Plan & Vision

Vor vielen Jahren bereits war die Idee im Geiste entstanden. Die Bilder im Kopf, den Namen ausgewählt, wartete ich auf den richtigen Zeitpunkt, um das Projekt zu starten. Mit der Entdeckung der WIRKRAFT war für mich der Start zur Umsetzung gekommen. Nun geht es in die Planungsphase, die Vision stets vor Augen, kann endlich (m)ein FREIRAUM für Musik und Kultur entstehen. (Jutta, Projektleitung)

Plan

 

Menschen finden zusammen und bilden Teams. Jeder bringt sein Know-how ein und übernimmt die Aufgaben, die ihm oder ihr liegen. Es soll ja auch Spaß machen!

 

Was soll umgesetzt werden? Konzerte, Autorenlesungen sowie diverse andere Events in vielen Städten bundesweit. Dabei gibt es folgendes Konzept: Es wird keine Eintrittspreise geben, sondern selbstgewählte Beträge, die im Anschluss an die Veranstaltung in einen Hut, eine Box oder ähnliches gezahlt werden. Jeder Gast genießt die Vorstellung und bestimmt selbst, ob und wieviel er geben möchte und kann (als Spende an den Verein). Dies ermöglicht jedem die Teilnahme, unabhängig von finanziellen Möglichkeiten.

Vision


Für die Zukunft ist geplant, FREIRAUM.live zu einer eigenen Location zu entwickeln. Die Vision ist ein - oder später vielleicht sogar mehrere - Veranstaltungsgebäude wie z.B. Fabrikhallen, alte Scheunen oder andere geeignete Gebäude mit Bühne(n) sowie eingegliedertem Café / Bar / Biergarten zu schaffen.

Diese Entwicklung wäre der passende Zeitpunkt, aus dem Projekt FREIRAUM.live ein eigenes Unternehmen werden zu lassen. Die Unternehmensgründung soll folgen.

Ist später aus FREIRAUM.live ein Unternehmen geworden, soll das Konzept des freiwilligen Beitrags für Veranstaltungen erhalten bleiben. Unser Wunsch ist, dass es funktioniert und die anfallenden Kosten getragen werden können. Ist bei einem Besucher das Geld knapp, würde es von jemandem mit großzügigem Beitrag aufgefangen. Auch wünschen wir uns, dass die Menschen auf der Bühne von dieser Idee begeistert sind und dementsprechend flexible Gagen akzeptieren (je nachdem, was nach der Show eingenommen wurde).